Bericht aus dem KGR

Die Kirchengemeinderatssitzungen in dieser Zeit waren auch besonders. Nach einem gescheiterten Versuch eine KGR Sitzung im Internet abzuhalten - die Leitungen brachen zusammen - haben wir beschlossen, uns unter den gegeben Umständen und den gegebenen Auflagen im Gemeindesaal zu treffen. Mit reichlich Abstand, beim Kommen und Gehen mit Masken, war es aber doch ein gutes Gefühl miteinander wieder in einem Raum direkt miteinander sprechen zu können. Alles, was vorher auszutauschen war, geschah vor allem per Mail und oder Telefon.

Immerhin war es unter den Umständen möglich, das Besetzungsverfahren für die Pfarrstelle weiterzuführen. Wir sind dankbar, dass die St. Lukas Gemeinde uns die Kirche für die Vorstellungsgottesdienste zu Verfügung gestellt hatte - dort stand deutlich mehr Platz für Gottesdienstbesucher*innen zur Verfügung.

So konnte dann unter der Leitung von Propst Dr. Vetter auch die Wahl des neuen Pastors stattfinden. Pastor Lars Petersen wurde vom KGR auf die Pfarrstelle gewählt und tritt seinen Dienst am 1. November an. Wir wünschen ihm für sein Wirken von dieser Stelle aus ein gutes Ankommen und Gottes Segen für all das, was er beginnt und was ihm begegnet. Pastorin Stefanie Günther und Pastor Fabian Eusterholz danken wir für ihre Bewerbungen und wünschen ihnen ebenfalls für all das, was kommt alles Gute und Gottes Segen.

Am 1. September ist Eckart Person 25 Jahre Organist und Kantor dieser Gemeinde. Wir danken ihm im Gottesdienst am 27. September um 11.00 Uhr (siehe Seite 15) für all seine Arbeit und wünschen ihm vorn dieser Stelle aus Gottes Segen für das, was kommt.

Seit dem 1. Juli ist Sven von Hachten festangestellter Hausmeister der Gemeinde. Die Probezeit ist vorbei und wir freuen uns, ihn als gut mitdenkenden und tatkräftigen Mitarbeiter bei uns zu haben.

Ansonsten hat uns beschäftigt, was Viele in dieser Zeit beschäftigt hat: Corona und immer wieder Hygienekonzepte, die zu erarbeiten und umzusetzen waren. Danke für die Hilfe bei der Umsetzung und für das Verständnis, auf das wir von allen Seiten gestoßen sind.

KGR Termine
jeweils um 19.30 Uhr:

16. September
14. Oktober
25. November