Aus den Kitas Christophorus

Unsere neue „Mitarbeiterin“

 

Hallo

ich bin Mina und ab Februar begleite ich 2x im Monat die Kinder der Kita Christophorus.

Letztes Jahr habe ich die Kinder schon kennengelernt und es hat mir so gut gefallen, dass ich nun öfter kommen möchte. Ich bin am 12.06.2020 geboren und habe schon einige Qualifikationen:

- Welpenschule und Junghundetraining,

- regelmäßiges spezielles Training für den Therapieeinsatz - erste Einsätze mit 12 Wochen in verschiedenen Kitas,

- 3 Monate Ausbildung auf dem Gut Paulshof (Ausbildungszentrum für Assistenzhunde in Overath) - Aufgewachsen im familiären Umfeld mit Baby.

Ich komme natürlich nicht alleine. Ich bringe mein „Herrchen“ und Trainer mit:

 

Tobias Lichthardt. Er ist:

- staatlich anerkannter Erzieher seit 2014,

- Fachkraft für tiergestützte Interventionen seit 2015 - zertifizierter Hundetrainer der Stadt Hamburg nach § 11 TschG seit 2014 (seit August 2014 müssen Personen, die Hunde und/oder die Besitzer_innen ausbilden die § 11 Erlaubnis besitze),

-Besitzer des Hundeführerscheins.

Ich freue mich schon sehr auf die Kinder und die gemeinsame Zeit mit euch.

Wuff Wuff

Eure Mina