Aus den Kitas TWH


Auf unserem ersten großen Tagesausflug nach über zwei Jahren zum Wildpark Eekholt hatten wir das volle Wetter-Programm:

Es gab Sonne, Regen, Wind und auch mal ein laues Lüftchen.

Wir haben Füchse, Damwild, Waschbären, Ottern, Wildschweine mit ihren süßen Frischlingen und noch vieles mehr sehen können. Im Streichelzoo durften die Ziegen gestreichelt werden.

Unsere Vorschulkinder, die schon größere Strecken zurücklegen können, waren um 11.30 Uhr bei der Flugvorführung der Greifvögel, die wieder sehr beeindruckend war.

Bei den Störchen konnten sie anschließend fasziniert beobachten, wie eine Storchenmutter ihre 4 Jungen fütterte.

Alle Kinder haben den Wald erkundet, die tollen Spielplätze unsicher gemacht und zum Abschluss gab es - trotz starker Böen - ein leckeres Eis.

 

Es war sicherlich zwischenzeitlich anstrengend für die Kolleginnen, aber insgesamt eine große Freude, die Kinder in anderem Kontext bzw. einer anderen Umgebung zu erleben. Es fiel wieder einmal mehr auf, wie sehr das gemeinsame Erleben in den letzten Jahren gefehlt hat.

Wir freuen uns auf weitere, schöne gemeinsame Erlebnisse.

Jasmin Ilic und Sylvia Heitmann