Kita Christophorus Abschied von Margarita Niklaus


Liebe Gemeindemitglieder, liebe Familien und Interessierte, es ist noch nicht lange her, als ich mich als neue Leitung der Kita Christophorus vorstellte. Und nun ist schon Zeit für Abschiedsworte. Ab März werde ich mich nach einer Übergabe in den Mutterschutz und eine anschließende Elternzeit verabschieden. Auch wenn es mir noch nicht ganz leicht fällt, die Kita nun Stück für Stück loszulassen, freue ich mich auf die bevorstehende neue Zeit im Familienglück. In der Kita Christophorus hat sich im vergangenen Jahr viel bewegt. Neben Inklusion und der Betreuung von Krippenkindern waren und sind Begegnungen ein großes Thema. Wir haben die Zusammenarbeit zur Gemeinde und zu Institutionen im Stadtteil stärken können und haben neue Mitarbeiterinnen begrüßt. Im Großen und Ganzen war immer etwas los, aufregend aber auch herausfordernd für das ganze Kita-Team. Auch dieses Jahr steht im Zeichen der Veränderung. Ich wünsche allen Mitarbeiterinnen und meiner Nachfolgerin dabei ein wenig Entschleunigung, Zeiten für Ruhe und ganz besonders viel Freude bei der Umsetzung von Verbesserungen. Ihnen allen, den Mitarbeiterinnen der Kita, Pastor Paul, den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde, den Kindern und Familien der Kita Christophorus und den Gemeindemitgliedern möchte ich danken für die kurze und doch unvergessliche Zeit in Hummelsbüttel. Ich wünsche Ihnen allen eine gute und gesegnete neue Zeit!

Margarita Niklaus