Aus den Kitas Christophorus

Liebe Kirchengemeinde,

nun sind hoffentlich die regnerischen und kalten Tage vorbei. Bei uns in der Kita hält der Frühling auch Einzug. Wir haben 6 neue, kleine „Mitbewohner“. Sie heißen: Dadija, Einhorn, Susanne, Ellena, Mimi und Bella. In wenigen Wochen werden aus den Raupen Diestelfalter und in die Natur entlassen. In dieser Zeit begleiten wir unser Schmetterlingsprojekt durch Lieder, Tänze, Basteleien, ansäen einer Blumenwiese und Vielem mehr.

Durch das Engagement einiger Eltern haben wir nun Paletten für ein Hochbeet erhalten. Dieses werden wir in den nächsten Wochen aufbauen und unser erstes Gemüse pflanzen. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Besonders freut mich, dass wir zusammen mit Pastor Petersen in regelmäßigen Abständen Kinderandachten feiern. Die ersten 2 Andachten haben schon stattgefunden und waren ein großer Erfolg. Die Kinder waren begeistert und wir freuen uns schon sehr auf die Nächsten.

Herzliche Grüße

Anna-Lena Göller