Kita Christophorus - Erntedankfest am 1. Oktober


Ein richtig großes Fest bei herrlicher Stimmung und passendem Wetter feierten wir mit der Christophorus-Gemeinde am ersten Oktobertag. Der Chor stimmte tolle Lieder an und wir lobten unseren Gott von ganzem Herzen. Nach dem gut besuchten Gottesdienst wurden auf der Wiese vor der Kirche Krokusse gepflanzt und im Anschluss haben wir uns im Gemeindesaal kulinarisch gestärkt. Bei einer leckeren Kürbissuppe und roter Grütze zum Nachtisch gab es viel Zeit für angenehme Gespräche und zum gemeinsamen Lachen.

Die Kita-Kinder haben sich auf den Gottesdienst schon Wochen vorher vorbereitet. Pastor Paul kam regelmäßig in die Kita, um Geschichten zu erzählen, mit uns Lieder zu singen und Spaß zu haben. Am Freitag vor dem Gottesdienst haben wir uns auch mit dem Chor getroffen, um das gemeinsame Singen zu üben. Dazu haben wir unsere Erntegaben mitgebracht. Ein ganzer Bollerwagen voll, der nach dem Gottesdienst gespendet wurde.

Das Team und die Kinder der Kita sagen „Herzlichen Dank“ an Pastor Paul und den Chor, an die Köche, Helfer und alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben! Schön, dass wir ein Teil davon sein durften!

Margarita Niklaus