Kita TWH


Auch in diesem Jahr hat uns die „Stiftung Kinderjahre“ im Mai die Flughafen-Extratour für die Vorschulkinder spendiert, mit Flughafen-Modellschau und Vorfeld-Rundfahrt. Begeistert kamen die Kinder zurück, sie hatten viel gesehen, die Zeichen der Fluglotsen gelernt und „durften dabei helfen, ein Flugzeug einzuparken“!

Highlight für unsere Kleinsten war eine Krippenübernachtung, die am Sonnabendvormittag mit einem gemeinsamen Frühstück mit den Eltern endete.

Am 7.06. war unser Ausflug der „Ele-Gruppen“ zum ‚Waldpark Trappenkamp‘. Rund 50 Kinder waren mit ihren Betreuern unterwegs, picknickten, besuchten die Greifvogelschau und tobten auf dem großen Spielplatz. Auf der Rückfahrt konnte man im Bus viele schlafende Kinder sehen.

Abschluss vor den Sommerferien war unser Sommerfest am 21.06. Bei perfektem Wetter konnten wir feiern, viele Eltern unterstützten uns mit leckeren Spenden fürs Büffet, beaufsichtigten die Spiele oder boten Kinderschminken an.

Nach dem Sommerprogramm ist nun das neue Kindergartenjahr gestartet, wir haben unsere Schulkinder verabschiedet und am 13.08. wechselten die großen Elekinder in die Vorschulgruppe.

Unsere Kita ist voll belegt und wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen Projekten.

 

Sylvia Heitmann