Regionale Jugendarbeit


Deine Gruppe - Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe trifft sich nach wie vor jeden Mittwoch von 18-20 Uhr. Momentan finden unsere Treffen weiter per Zoom-Videokonferenz statt. Den Link dazu, schicken wir dir gerne per Mail. Melde dich einfach bei Almut: jugend-mittleres.alstertal@gmail.com

Wir haben auch online viel Spaß beim gemeinsamen Spielen, Rätseln, Quizzen und auch bei unseren Andachten.

Wenn die Corona-Lage es wieder zulässt, werden wir uns auch wieder ganz real treffen im Gemeindehaus in Hummelsbüttel oder in unserem Jugendraum in Maria Magdalenen.

Auf unserer Homepage oder auf unserem Instagram-Profil halten wir dich auf dem Laufenden: www.jugend-alstertal-mitte.de

 

Dein Gottesdienst 6

An Ostersonntag haben wir wieder Jugendgottesdienst gefeiert. Unsere Teamer*innen haben einen Video-Gottesdienst für euch vorbereitet, den ihr seitdem auf unserem YouTube-Kanal finden könnt. Dazu müsst ihr einfach bei YouTube nach „Jugend Mittleres Alstertal“ suchen.

In unserem Ostergottesdienst geht es um Hoffnung. Was gibt uns Hoffnung? Allgemein und vielleicht besonders in dieser Corona-Zeit? Was gibt Dir Hoffnung?

Schau gerne mal rein.

Auf unserem YouTube-Kanal findest Du auch noch andere Gottesdienste und Videos von uns.

 

Osternacht

Schon letztes Jahr wollten wir eigentlich mit euch gemeinsam die Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag in der Kirche verbringen und den letzten Tagen im Lebens von Jesus ein wenig nachgehen. Leider war das weder im letzten, noch in diesem Jahr möglich.

In diesem Jahr haben unsere Teamer*innen dafür eine Online-Osternacht gefeiert. Um 5:00 Uhr morgens am Ostersonntag haben wir uns zur Videokonferenz getroffen, gemeinsam Bibel gelesen und uns kreativ mit Jesus letzten Tagen, aber auch mit Petrus und Judas beschäftigt. Unsere Müdigkeit war schnell verflogen und wir freuen uns schon sehr darauf, 2022 endlich mit euch Osternacht in der Kirche feiern zu können!

 

Jugend-Teamer-Kreis

Herzliche Einladung an alle Teamer*innen!

Wir treffen uns 1x pro Monat, um miteinander Gemeinschaft zu haben und Aktionen oder Gottesdienste zu planen. Die nächsten Treffen finden statt am: Dienstag, dem 1. Juni um 19:30 Uhr Und dann erst wieder nach den Sommerferien am Dienstag, dem 7. September um 19:30 Uhr.

 

Teamer-Ausbildung

Im Herbst 2021 startet wieder unsere Teamercard – deswegen an alle Konfis, die in diesem Jahr konfirmiert werden: Ihr seid herzlich eingeladen Teamer*in bei uns zu werden! Überlegt euch doch schon mal, ob ihr Lust dazu habt. Wir freuen uns auf euch!

Bringt euch gerne bei uns ein mit euren Ideen, euren Vorschlägen! Ändert als Teamer*in, was ihr während eurer Konfi-Zeit vielleicht nicht so toll gefunden habt. Erlebt als Teamer*in unser KonfiCamp auf Fehmarn, das ihr als Konfis zum Teil leider nicht mitmachen konntet.

Weitere Infos und die Anmeldung zur Teamer-Ausbildung findet ihr schon jetzt auf unserer Homepage: www.jugend-alstertal-mitte.de.

Los geht’s auf jeden Fall am Samstag, dem 25. September. In insgesamt 11 Treffen an Samstagen oder Montagabends lernt ihr dann z.B., wie man selbst Andachten hält und biblische Geschichten erzählt, was für tolle Spiele es gibt und wie man sie gut erklärt, was man als Teamer*in Rechtliches wissen sollte, was Gruppenphasen eigentlich sind und vieles mehr.

Anmelden könnt ihr euch bis Montag, 30. August.

 

Almut Kieffer