Heri ya mwaka mpya! ‚Ein Gutes Neues Jahr. Tansania-Arbeitskreis


Leider gab es für 2019 solche mail von unseren tansanischen Partnern nicht. Vielleicht  gibt es personelle Veränderungen im übergeordneten Uhusiano-Komitee, so dass Nachrichten nur spärlich kommen. Da auch bei uns im Bereich Mittleres Alstertal drei Pastorenstellen frei wurden bzw. neu besetzt, haben wir beschlossen, wie immer den Partnerschaftsgottesdienst am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019, stattfinden zu lassen, aber in kleinerem Rahmen. Wo und wie wird detailliert berichtet im nächsten Gemeindebrief.

Statt dieses Fotos vom Kindergottesdienst (2017 in Lungo ) hatten wir gehofft, Fotos vom Weihnachtsgottesdienst im Turianidistrikt mit einem Bericht in die Gemeindebriefe bringen zu können. Durch solchen Austausch von Fotos und Berichten könnten wir alle auch gegenseitig  am Gemeindeleben hier und dort teilnehmen.

Bisher hat das noch nicht geklappt. Leider scheint es auch Schwierigkeiten mit der rechtzeitigen Übermittlung der ‚reports‘ zu den Projekten zu geben. Aber uns wurde Hoffnung gemacht, dass bald alles geklärt ist.

Der Tansania-Arbeitskreis trifft sich wieder am 04. April 2019 um 19.00 Uhr in St Lukas. Wir freuen uns über neue Interessenten! Vielleicht haben wir dann schon Fotos und Neuigkeiten!

Karin Möller, Thomas Bischoff, Christa Guhl