Taufe

Wenn ein Kind geboren wird, ist das ein Geschenk Gottes. In der Taufe wird sichtbar, dass Gott jedes Kind liebt und es auf seinem Lebensweg begleiten und stärken will. Der Täufling wird Teil der großen christlichen Familie – vor Ort und weltweit. Und die Eltern und Freunde, die ganze Gemeinde sagt Dank und bittet zugleich um den Segen Gottes.

Die Taufe zusammen mit Euch unvergesslich und individuell zu gestalten, ist uns in der Gemeinde ein Herzensanliegen. Im Taufgespräch mit unseren Pastorinnen sprecht Ihr über Euer Kind und über die Veränderungen in Eurer Familie seit seiner Geburt. Hier ist Raum für alle Fragen und Gestaltungswünsche rund um die Taufe.

In der Gemeinde taufen wir im Sonntagsgottesdienst/ Familiengottesdienst oder in einer individuellen Familienfeier direkt im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst um 12.30 Uhr.

Durch die Nähe unserer Gemeinde zur Alster bieten sich in den Sommermonaten auch Alstertaufen an. Dann wird in einem kürzeren Gottesdienst unter freiem Himmel direkt und mit den Füßen im Alsterwasser getauft. Beliebt sind auch „Traufen“, wenn die Taufe Ihres Kindes und Ihre eigene kirchliche Trauung zusammen gefeiert werden.

Für Fragen oder Taufanmeldungen wendet Euch gern ans Gemeindebüro oder direkt an unsere Pastor*innen.

Sie können für die Tauffeier unseren Gemeindesaal mieten. Setzen Sie sich rechtzeitig mit unserer Gemeindesekretärin Madré Bräuer in Verbindung oder kommen Sie vorbei und sehen sich alles vor Ort an.

Dr. Detlef Melsbach

Geschäftlich 040 598 477 geschäftl.
Mobil +49 151 5067 0561 mobil
Fax 040 51 32 21 07 Fax

Britta Eger

Pastorin

Madre Bräuer

Geschäftlich 040 5201 9520 geschäftl.
Fax 040 5201 9521 Fax