Frühlingserwachen im Chor

Wieder bietet es sich an, projektweise in unserem Chor mitzusingen! Steigen Sie ab jetzt jederzeit – spätestens aber im April nach Ostern ein und wirken Sie mit bei unserem Sommerkonzert, das wir am 6. und 7. Juli mit dem katholischen Chor in Langenhorn zusammen gestalten werden. Es erwartet Sie eine bunte Mischung aus älteren, neueren, geistlichen und weltlichen Werken der Chorliteratur.

Wir proben donnerstags zwischen 19.15 und 21.15 Uhr im Gemeindehaus und freuen uns, wenn Sie dazukommen. Schön wäre eine kurze Mail vorher an e.person@christophoruskirche.de oder ein Anruf unter 040 531 60 445.

Unser Kirchenchor gestaltet in regelmäßigen Abständen Gottesdienste und Konzerte. Die gut 20 Sängerinnen und Sänger unseres Chores verbindet zum einen der Wille, durch regelmäßiges, konzentriertes Proben auf Ziele hinzuarbeiten. Darüber hinaus aber versteht sich die Kantorei als generationenübergreifende Chorgemeinschaft, die auch über die Musik hinaus ein harmonisches Miteinander pflegt, z. B. bei geselligen Probennachsitzungen oder auf der jährlichen Chorfreizeit.